10.08.04

 

Lauer Sommerabend

 

Rot und schwarz.

Mein Herz an der richtigen Stelle.

Werde ich es finden, wenn ich es suche?

Lachen – mein Lachen, wohin ist es mir. Habe ich es heute schon gesucht bis ich platze, bis ich den Schmerz verzeihe?

Gelber Stern auf der Brust, was sagt er. Dringt er ins Herz und färbt es orange? Alles hat eine Bedeutung. Nichts bleibt ohne Unsinn.

Mein Thema – ich finde es an diesem silbernen Ort – Mord!

 

Blauer Himmelsmord

Roter Haarmord

Grüner Wiesenmord

Katzen – Suchmord

Radfahrermord

Kopfsteinpflastermord

Minikleid mit Hundmord und schwarzer Begleitungsmord des Kleides

Unsicherneids – Kinderwagenmord

Rosésommerglasflaschenmord

Kleiner Berg steht treu und still mir zur Seite. Trägt mich zum Wasser und zur Hölle – rot getigert.

Karierte Rücken sind mir verhasst und werden es bleiben. Aber Sicherheit, woher kommt sie und legt sich auf mich?

 

Schwarze Gangsicherheit

Junge Schnelligkeitssicherheit

Meine Fußdrallsicherheit

Deine Armkraftsicherheit auf Krücken

Glockenerkennungssicherheit mit blauen, geschwollenen Augen danach

Nach Hause Gehsicherheit – allein

Licht am Rad Sicherheit

Vorm Licht sind alle gleich und die letzten am ehesten

Rote Decke unterm Körper Sicherheit

Gruppenfreudesicherheit im Schoße

Tropfende Gedanken in der lauen Sommernacht am Leben. Und noch eine Runde treten, und noch einen zerstörerischen Gedanken und einen gewollt liebevollen, damit die Nacht nicht so viele Kartoffelsäcke auf mich wirft.

Und doch – noch eine Runde wegen der Flucht vor dem Ball am Kopf…